Partner des FoodBloggerCamps Berlin 2016

Wir bedanken uns bei den folgenden Unternehmen und Organisationen für die Unterstützung des FoodBloggerCamps 2016 in Berlin!

Platinpartner

BIO COMPANY

Begonnen hat alles Ende der 1990er Jahre, als es noch gar keine Bio-Supermärkte in Berlin gab. Der erste Laden der BIO COMPANY wurde 1999 in Charlottenburg als „natürlicher Supermarkt“ gegründet. Die Vision, Bio-Produkte als Vollsortiment-Supermarkt anzubieten, traf den Nerv der Zeit und fand schnell Freunde unter den Verbrauchern. So startete ein organisches Wachstum - und weitere Filialen folgten. Mittlerweile ist die Kette – die ursprünglich gar nicht als solche geplant war – auf zahlreiche Filialen in Berlin, Hamburg und Dresden angewachsen.

Webseite - Weblog - Twitter - Facebook - Instagram - YouTube

Goldpartner

Tchibo

1949 von Max Herz gegründet, steht Tchibo seit über 65 Jahren für Frische und Qualität auf dem Kaffeemarkt. Aus dem ursprünglichen Versender von Kaffee hat sich bis heute ein international tätiges Unternehmen entwickelt, das in deutlich mehr Geschäftsbereichen tätig ist als dem traditionellen Vertrieb von Kaffee. Das versetzt manchmal uns selbst noch ins Staunen. Angesichts der Produktpalette fragen sich viele Kunden sicherlich, was es bei Tchibo eigentlich nicht gibt. Schließlich verkaufen wir neben Kaffeespezialitäten, Reisen und Mobilfunk-Verträgen auch Mode und Technik. Einfach überraschend, von höchster Qualität und immer wieder neu. Aber wie passt das alles zusammen? Ganz einfach: Indem wir uns für das, was unsere Kunden lieben und (noch) nicht haben, interessieren. Alles, was überraschend genussvoll ist. Alles, was unwiderstehlich schön ist. Alles, was wohltuend überschaubar ist. Dabei setzen wir ebenso auf Marktanalysen wie auf die Aussagen und Wünsche unserer Kunden vor Ort in den Filialen, Depots und Kaffee Bars.

Webseite - Weblog - Twitter - Facebook - Instagram

hella mineralbrunnen

hella. Von Grund auf frisch.

Seit über 55 Jahren steht hella mit natürlichem Mineralwasser für Frische und Lebensfreude – und das längst nicht mehr nur in Norddeutschland. Gewonnen wird das reine und ursprüngliche Mineralwasser aus den Tiefen der Erde über die eigene hella Quelle im Herzen Schleswig-Holsteins. Daher auch der Markenclaim: „Von Grund auf frisch.“ Neben Mineralwasser umfasst das stetig wachsende Sortiment heute über 20 Erfrischungsgetränke. Alle haben eines gemeinsam: ihre Basis ist immer das natürliche hella Mineralwasser. Und weil hella es abwechslungsreich und lebendig mag, engagiert sich die Marke seit vielen Jahren auch als Sponsor von Sportevents, die Menschen zusammenbringen und Freude bereiten.

Webseite - Instagram - Facebook

Amarula Cream

Entdeckt die Faszination dieses unvergleichlichen Kontinents mit Amarula, dem fruchtig- sahnigen Creamlikör, der wie kein anderer die Magie und den Zauber Afrikas symbolisiert. Hergestellt aus den goldgelben Früchten des Marula-Baums, der hier wild in den Savannen wächst, birgt Amarula einen Hauch von Afrika in sich.
Genießt die verführerische Komposition aus dem geheimnisvollen Geschmack der wilden Marula-Frucht und cremiger Sahne, die mit leichten 17 % vol. für ein vollendetes Genusserlebnis sorgt. Amarula Marula Fruit Cream könnt ihr eisgekühlt pur oder „on the rocks“ trinken oder damit exotische Cocktails kreieren. Desserts und Süßspeisen verleiht Amarula eine ganz besondere Note.
Amarula Cream wird seit 1989 hergestellt und wird mittlerweile in über 100 Ländern vertrieben. Deutscher Importeur von Amarula ist die Diversa Spezialitäten GmbH aus Rheinberg/Niederrhein.

Webseite - Weblog - Twitter - Facebook

Villeroy & Boch

Villeroy & Boch - Tischkultur aus dem Saarland Das Unternehmen beschäftigt rund 7 400 Mitarbeiter und produziert an 15 Standorten weltweit. Die Marke ist in über 125 Ländern präsent und steht für hochwertige Produkte und Einrichtungskonzepte für das Bad und den gedeckten Tisch.

Silberpartner

Lebensbaum

Seit 1979 steht Lebensbaum für Tee, Kaffee und Gewürze in feinster Bioqualität. Alle Rohwaren stammen zu 100 % aus ökologischer Landwirtschaft. Keine Aromazusätze, keine Geschmacksverstärker, keine Zusatzstoffe. Puren Genuss verbindet der Biopionier mit ökologischer Weitsicht und sozialer Verantwortung.

Webseite - Twitter - Facebook

Und mit tollen Produkten von...

Hädecke VerlagUncle Ben'sPickerd