In diesen Regionen wird es FoodBloggerCamps geben

Wir planen zusätzlich zum FoodBloggerCamp in Reutlingen am 1. und 2. März 2015 noch weitere FoodBloggerCamps im deutschsprachigen Raum. Dazu hatten wir euch in einer Umfrage gebeten uns zu verraten, wo diese stattfinden sollen.

Toplocations aus der Umfrage (in %, Mehrfachnennung möglich)

Vielen Dank an dieser Stelle für eure Antworten, die uns bei der Planung sehr weiterhelfen! Die nebenstehenden Regionen haben sich als Favoriten herauskristallisiert.

Daher entschieden wir uns, in diesen Gegenden die kommenden Foodbloggercamps zu veranstalten:

  • Rheinmain (Termin/Location noch offen)
  • Berlin - Berlin-Adlershof am 3./4. Oktober 2014
  • München / Nürnberg (Termin/Location noch offen)
  • Stuttgart - Reutlingen am 1./2. März 2015
  • Rheinruhr (Termin/Location noch offen)

Warum haben wir uns so entscheiden? Wir glauben, dass wir damit die beste Flächenabdeckung über Deutschland erreichen. Im Norden haben wir Berlin, weil wir hier am leichtesten agieren können. Zentral Frankfurt, wo auch die meisten Stimmen herkamen. Das Ruhrgebiet deckt den Westen ab während Reutlingen (südlich von Stuttgart) aus dem Süden bis hinab zum Bodensee und der Schweiz gut erschließt. Und schließlich München und Nürnberg, die beide etwa gleich viele Stimmen erhielten. Ideal wäre hier beispielsweise etwas „dazwischen“ wie Ingolstadt.

FoodBloggerCamps in Deutschland (vorläufige Karte)
Karte: FoodBloggerCamps in Deutschland (Stand 6/2014)

Den Gewinner der Goodiebag vom letzten Reutlinger FoodBloggerCamp und des Kochmessers losen wir in den kommenden Tagen aus und benachrichtigen euch dann noch.

Aber eure Mithilfe ist hier noch nicht beendet!

Wir kennen uns in all diesen Regionen nicht so gut aus wie ihr. Deswegen wären wir für Locationtipps dankbar. Ein paar Ideen haben wir schon, aber wenn ihr Locations in den Regionen Rheinruhr, München/Nürnberg oder Rheinmain kennt, sagt uns bitte Bescheid! Wichtig ist, dass wir eine Kombination aus vielen Kochinseln (für 60 - 120 Personen) plus Workshopräume (4-6 Stück) für ein FoodBloggerCamp benötigen. Wenn du da etwas weißt, sende uns eine Mail an lecker@foodbloggercamp.de. Danke!

Lizenz Deutschlandkarte: CC-BY-SA by kajot