FAQ zum FoodBloggerCamp

Deine Frage fehlt hier noch? Dann sende Sie uns per E-Mail an lecker@foodbloggercamp.de. Wir freuen uns darauf und werden sie so schnell wie möglich beantworten.

Was für eine Ausstattung haben die Küchen vor Ort?

Für deine praktischen Sessions haben wir dir eine Aufstellung der wichtigsten Küchengeräte in unseren Küchen vor Ort zusammengestellt. Diese haben wir euch jeweils bei den einzelnen Terminen hinterlegt.

Ich will eine Session anbieten. Was muss ich beachten?

Es freut uns, dass du jetzt schon weißt, dass du eine Session anbieten möchtest. Was es dabei zu beachten gibt, haben wir dir hier ausführlich zusammengestellt.

Darf ich mit einem Podcast oder Videocast auch teinehmen?

Ja klar! Wir freuen uns auf dich! Der Titel FoodBloggerPodCasterUndVideoCasterCamp wäre nur einfach zu lang geworden. Mit Foodbloggern meinen wir aber alle von euch, die zum Thema Essen bloggen, podcasten und Videos online stellen. Nicht ausreichend wäre eine Seite auf Facebook oder Vergleichbares.

Mein Blog ist noch nicht online, darf ich teilnehmen?

Wenn du ernsthaft ein Blog, Podcast oder Videocast über Essen starten möchtest, bist auch du willkommen. Gerade dann ist das FoodBloggerCamp ein idealer Ort, um dich vorab mit anderen Menschen zu vernetzen und gleich richtig durchzustarten. Schicke uns bitte vorab ein paar Informationen, dass wir sehen, was du planst und dann deine Anmeldung freischalten können.

Ich kann mir das Ticket nicht leisten...

Dafür haben wir insgesamt acht Helferplätze für einen reduzierten Ticketpreis. Du kannst diese Plätze bei der Anmeldung buchen und hilfst uns vor Ort etwa eine Stunde mit. (Wir bitten euch generell um eure Mithilfe vor Ort, aber die Helfer insbesondere auch zu Sessionzeiten, so dass du eine Session verpassen wirst. Aber eben auch nur eine!) Bitte buche das nur, wenn du dir wirklich kein volles Ticket leisten kannst.